Pferdesportfestival 2015

Pferdesportfestival Dressur, Springen und Breitensport

am 26.-27.09.2015 im Pferdesportzentrum Rheinland in Langenfeld

Traditionell veranstalteten der Pferdesportverband Rheinland, die EWU Rheinland und die rheinischen Verantwortlichen der IPZV in der Vergangenheit gemeinsam auf Gut Langfort das Breitensportfestival. Hier wurde in verschiedenen Wettbewerben eine bunte Vielfalt aus Sport und Spaß geboten. Im freundschaftlichen Miteinander konnten sich Reiter und Pferde Reitweisen übergreifend miteinander messen. Die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung wurde stets gut angenommen.

Im vergangenen Jahr entstand anlässlich des Tags der offenen Tür auf Gut Langfort eine enge Zusammenarbeit mit dem dort ansässigen Reitverein und dem PSVR. „Diese Zusammenarbeit hat so gut funktioniert, dass wir sie auch in diesem Jahr fortführen wollten“, erklärt Judith Ebbert die Entscheidung, auch die geplante Breitensportveranstaltung in diesem Jahr mit dem RV Langenfeld Gut Langfort umzusetzen. Entstanden ist dabei die Idee zum

"Pferdesportfestival Dressur, Springen und Breitensport".

An diesem Wochenende sollen Freizeit- und Turnierreiter, Springen und Dressur, Show und Spaß auf dem Gelände der Landes- Reit- und Fahrschule zusammen- kommen. Während der Turniersamstag als Einstieg mit den herkömmlichen Dressur- und Springprüfungen beginnt, wird der Sonntag dann deutlich breiter aufgestellt sein. Wettbewerbe wie eine Kostümkür, Gelassenheitsprüfungen oder ein Caprilli-Test runden das bisherige Angebot der Turnierprüfungen ab.

Ein buntes Rahmenprogramm mit unter Anderem einer Quadrille und einer Voltigiervorführung bietet den Gästen zusätzliche Unterhaltung. Die Kinderecke wartet unter dem Motto „Bauernhof“ auf die jüngsten Besucher. Hier sind ein Streichelzoo, eine Hüpfburg und das beliebte Ponyreiten nur einige der Attraktionen für die Kids.

Ergänzt wird das Programm auf dem großen Hauptplatz um einen Gastronomie- bereich und einen Flohmarkt. Hier ist für das leibliche Wohl gesorgt und man kann noch das eine oder andere Schnäppchen machen.

Ausschreibung zum Downloaden

"Pferdesportfestival Dressur, Springen und Breitensport"





Hinweis: Klicken Sie auf ein Bild, um die Großbild-Ansicht zu aktivieren.